Irgendwo in Deutschland.
Wer rastet, der rostet. Der Beginn einer Reihe mit Hausnummern.
Irgendwo in Deutschland.
Wer rastet, der rostet. Der Beginn einer Reihe mit Hausnummern.
Schloss Benrath, am mittleren Wohngebäude.
Hier fand ich diesen kleinen Abfluss. Und da es gerade geregnet hatte, lieferte er mir einige Wassertropfen als Motiv. Mir gefällt der Schärfeverlauf. Und so langsam wird es zur Gewohnheit, dass die Bilder keinen Namen bekommen und auf alt getrimmt werden.
Immer noch im ehemaligen Küchengarten von Schloss Benrath.
Wieder eine Pflanze (Blume?) und erneut in etwas altertümlicher Farbgebung.
Außerdem habe ich auch hier keine Ahnung, um was für eine Pflanze es sich dabei handelt. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Namens dienen, sind wieder willkommen.
Im ehemaligen Küchengarten von Schloss Benrath.
Dort fand ich diese Blume. Bearbeitungsmäßig habe ich sie auf alt getrimmt.
Leider weiß ich nicht, um was für eine Blume es sich dabei handelt. Aus diesem Grund hat das Bild auch noch keinen Titel. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Namens dienen, nimmt ein Kommentar oder eines unserer Außenstudios entgegen. Bei Bedarf liefere ich das Bild auch gerne in seiner natürlichen Farbgebung.
Im Düsseldorfer Stadtteil Benrath.
Im Süden Düsseldorfs sind das Schloss, ein Jagdpark und Weiher zu finden. Obwohl es etwas regnerisch war, gab es einiges zu fotografieren. Hier ein Teil des Eingangs des mittleren Wohngebäudes, den ich mit Adobe Lightroom etwas auf alt getrimmt habe.
Es muss nicht immer Photoshop sein.
Ich spiele im Augenblick etwas mit Adobe Illustrator herum. Dieses Ergebnis fand so ansprechend, dass ich ihm einen Rahmen spendierte. Im Grunde genommen handelt es sich nur um einen dreimal transformierten Kreis und einen zusätzlichen Effekt (Pucker/Bloat).
Ebenfalls vom Brenntag am Wochenende.
Im Zusammenhang mit Feuer entsteht natürlich oft Rauch. Der ist natürlich auch für Texturen oder Montagen zu verwenden, weshalb ich einige Rauchaufnahmen anfertigte. Hier seht ihr eine der dabei entstandenen Aufnahmen sowie eine Variante, die mit Adobe Photoshop Lightroom 2 angefertigt wurde. Um die Bilder etwas weicher zu gestalten, habe ich auf eine Erhöhung des Kontrastes verzichtet.
Am Wochenende war Brenntag.
Da gibt es natürlich Feuer zu fotografieren. Ich habe einige Aufnahmen angefertigt, um sie für Texturen oder Montagen zu verwenden. Diese Flammen schienen mir geeignet, sie als eigenständiges Bild zu verwenden. Vor der Anfertigung eines Ausdrucks sollte ich aber wohl noch den einen oder anderen Verbrennungspartikel wegretuschieren.
Beim Herumspielen mit Adobe Photoshop Lightroom 2 gelangte ich zu einer Variante, die ich euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte.
Einige Kilometer vom Medienhafen entfernt.-)
Die Arbeitswoche endet auch (nahezu) monochrom. Zieht mich bitte nicht für das Bild zur Verantwortung!-) Sujet und Farbton basieren auf den Vorgaben eines Kollegen.
Schönes Wochenende!
Düsseldorf, am Medienhafen.
Am Rand des Medienhafens steht der Rheinturm. Es ist ein Fernmeldeturm und dank seiner 240,5 Meter Höhe ist er von vielen Stellen Düsseldorfs aus gut sichtbar und kann so als Orientierungshilfe verwendet werden. In 172,5 Metern Höhe ist ein Restaurant untergebracht, das sich pro Stunde einmal um die eigene Achse dreht.
Obwohl es bei Türmen nicht üblich ist, habe ich für diese Bearbeitung aus "dramaturgischen" Gründen das Querformat verwendet.
(für Jens;-)